Balve, Nordrhein-Westfalen, Bundesrepublik Deutschland

Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei den Hundefreunden Balve e.V. werden möchtest.

Unser Mitgliedsantrag sowie das SEPA-Lastschriftmandat kann direkt am Bildschirm ausgefüllt und ausgedruckt werden!

                                        mit Acrobat Reader öffnen/anklicken!!!

Die Erklärung zum Datenschutz bitte mit ausdrucken und mit dem Mitgliedsantrag sowie dem SEPA-Lastschriftmandat nach Unterzeichnung im  Vereinsheim abgeben oder an:

Hundefreunde-Balve e.V.

Mathias Kloos, Schützenstrasse 11, 58809 Neuenrade

Info zur Mitgliedschaft

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kein Dienstleister.

Alles was bei uns geleistet wird, wird in ehrenamtlichen Arbeit ohne jegliche Vergütung erbracht. Dazu gehört die Vorstandsarbeit mit zahlreichen adminstrativen Aufgaben, die Arbeit der Trainer sowie die Pflege unserer Anlage nebst Vereinsheim.

Laut § 8 unserer Satzung heißt es: „Jedes Mitglied ist zur Pflege der Vereinsanlagen verpflichtet“.

Zweimal im Jahr findet ein Pflegetag statt, bei dem das Übungsgelände, der Parkplatz sowie das Vereinsheim gründlich gepflegt werden. Aber auch während der übrigen Zeit muss natürlich z.B. das Vereinsheim geputzt, Rasen gemäht werden und vieles andere mehr.

Listen für das Putzen des Vereinsheims oder Kuchenspenden für samstags liegen im Vereinsheim aus.

Ohne Hilfe der aktiven Mitglieder, können wir unsere doch sehr günstigen Beitragssätze nicht aufrecht erhalten, sondern müssten diese Arbeiten an Fremdfirmen vergeben.

Das durch diese Arbeiten ausschließlich der Vorstand und die Trainer zusätzlich belastet werden, ist nicht zu schaffen.

Auch wünschen wir uns eine rege Teilnahme am Vereinsleben, d.h. man kann nach den Übungsstunden noch auf einen Kaffee etc. verweilen, um sich mit Trainern und anderen Mitgliedern auszutauschen.

Auch freuen wir uns, über eine rege Teilnahme an den Jahreshauptversammlungen.

Der Vorstand

Hundefreunde Balve e.V: