Balve, Nordrhein-Westfalen, Bundesrepublik Deutschland

Aktuelle Infos/Veranstaltungen

 
ACHTUNG, heute, am 22.02.2024 fällt das Training aufgrund der Wetterlage aus. 
 
 
Liebe Hundefreunde! 
 
Wir bitten um Beachtung: 
 
Wenn Ihr mit Euren Hunden zum Training kommt, dann bringt die Hunde bitte weder vorher noch nachher mit runter zu den Tischen. Die Hunde können fünf Minuten vor Trainingsbeginn auf den Platz und ein wenig Leinenführigkeit trainieren, bevor das Training startet. Nach dem Training sollten die Hunde direkt in die Autos gebracht werden, um die Eindrücke des Trainings zu verarbeiten und um weitere Hundebegegnungen zu vermeiden.
 
Ihr selbst seid natürlich jederzeit herzlich eingeladen, vor und nach dem Training mit uns zu verweilen, zu quatschen, etwas zu trinken, etc. Jedoch bitte ohne Hunde. Wir möchten das Training für alle Teilnehmer so angenehm wie möglich gestalten und daher die Hundekonfrontationen vermeiden.
 
Ausgenommen hiervon sind Welpen bis zum 6. Monat, für die dies bereits zur Sozialisation und somit zum Training zählt. Danke für Euer Verständnis und auf ein positives Training für alle!
 
Wir werden dies natürlich auch noch persönlich beim Training kommunizieren.
Euer Trainerteam der Hundefreunde sowie der Vorstand. 🐩🐕🦮🐕‍🦺
 
 
 

Am 27.05.2023 wurden die Prüfungen der SV Ortsgruppe, (Prüfungsstufen IFH 1, IFH 2, BH)  abgehalten. 

Insgesamt fanden 9 BH-Prüfungen statt, 1 Prüfung IFH1 und 3 Prüfungen IFH2. Es war ein rundum gelungener Tag, der jedoch auch lang und anstrengend für die Teilnehmer war. Für gutes Essen wurde angefangen vom Frühstück über ein gemeinsames Grillen zum Mittagessen bis zum Kuchenbuffet gesorgt. Es herrschte den ganzen Tag über eine fröhliche und lockere Stimmung. Es folgen ein paar Fotos. Herzliche Glückwünsche an alle, die ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben und viel Erfolg für diejenigen, für die es dieses Mal leider nicht geklappt hat.

Maiwanderung

Am 01. Mai haben wir unsere jährliche Maiwanderung durchgeführt. Gestärkt durch ein gemütliches Frühstück im Vereinsheim starteten wir unsere ca. 1,5-stündige Wanderung, die uns nach einer Trinkpause auf halber Wegstrecke zurück zum Vereinsheim führte. Dort angekommen, wurde gegrillt. Im Anschluss fand ein Spaß-Hunderennen statt. Der Tag fand seinen Ausklang bei Kaffee und Kuchen. 30 Teilnehmende haben diesen schönen Tag mit uns verbracht. Anbei ein paar Fotos. 

#

 

Pflegetag am 22.04.2023

Hier ein paar Eindrücke vom Pflegetag am 22.04.2023. Das Vereinsheim wurde grundgereinigt, die Außenanlagen gepflegt, Die Dachrinne gereinigt und abgedichtet und der Treppenaufgang zu den Seiten hin neu abgesichert. Spaß bei der Arbeit gehörte natürlich dazu. Danke an alle fleißigen Helfer.